Fahrzeuge

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Schlierbach im Odenwald.

Die eingesetzte Technik (Beladung) der Fahrzeuge ändert sich fortwährend, sodass wir hierzu ständig unsere Übungsinhalte erweitern um das moderne Einsatzgerät effizient einsetzen zu können. Seit Dezember 2016 ist unser TSF durch ein moderneres TSF-W ersetzt worden. Somit hat die Feuerwehr Schlierbach nun ein zeitgemäßes Einsatz-Farhrzeug mit Wassertank, sodass unser TLF (Unimog) außer Dienst gestellt werden musste.

Im Jahr 2011 hat der Verein einen VW T4 Bus angeschafft, dieser wurde in Eigenleistung als MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) hergerichtet.

Seither wird das MTF für Einsatzfahrten sowie in der Jugendarbeit und Vereinsbezogene Aktionen eingesetzt.

Diese Fahrten wurden bis dahin mit privaten PKWs der Einsatzkräfte geleistet.

Standort Feuerwehrhaus:

Feuerwehr Lindenfels-Schlierbach

Adresse Feuerwehrhaus:

Am Zentbuckel / Ecke Jägersgarten
64678 Lindenfels - Schlierbach

Kreis Bergstraße/Hessen

GERMANY

Postanschrift Verein:    >   Hier

Kontakt / Notfall:

NOTRUF  112

Bitte im Notfall immer die zentrale Leitstelle anrufen (Europaweit: 112)

-----------------------------------------------------